Lifestyle Wissen

Jörg Löhr – Der Unternehmer Trainer

single-image

 525 Aufrufe,  1 Heute

Jörg Löhr wurde am 18. Juni 1968 in Berlin geboren und machte von 1979 bis 1992 Karriere in Handball. Außerdem ist er ehemaliger Handballspieler in der deutschen Nationalmannschaft und verzeichnete als Erfolge unter anderem Titel als Deutscher Meister und Europa-Cup Sieger. 1995 ging er neue Wege und gründete sein Unternehmen „Jörg Löhr Erfolgstraining“ mit Sitz in Augsburg. Denn er veröffentlicht seine eigenen Bücher unter der Verlagsbezeichnung „Edition Erfolg Verlag“ und hält Seminare.

Jörg Löhr hat bereits mehr als 15 Bücher herausgegeben, unter anderem „Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung“, „Einfach mehr vom Leben“ und „So haben Sie Erfolg“. Zudem gibt es auch über zehn CDs mit den Titeln „Emotionale Intelligenz“, „Gesundheit und Wohlbefinden“ und „Wissen und Weisheit“. In der Jörg Löhr Akademie bietet er Firmenveranstaltungen, offene Seminare, Coaching- und Trainerausbildungen an.

Welche Leistungen bietet Jörg Löhr an?

Für Firmenveranstaltungen ist Jörg Löhr als Motivationsredner buchbar. Es ist kein Geheimnis, dass unter anderem die Motivation der Mitarbeiter der wichtigste Schlüssel zum Erfolg von Unternehmen ist. Denn loyale und engagierte Mitarbeiter sind gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein entscheidender Vorteil gegenüber der Wettbewerber. Damit die Botschaften bei der Belegschaft ankommen und das Team sich voller Motivation engagiert, bietet Jörg Löhr Trainings mit Inhalten wie Kundenbegeisterung, emotionale Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Teambuilding, Identifikation mit dem Unternehmen, Fremd- und Eigenmotivation an. Er tritt aber nicht nur bei firmeninternen Veranstaltungen als Speaker, Referent oder Redner auf. Auch bei Kundenevents kann er eine große Bereicherung sein.

Bei den offenen Seminaren ist das Angebot einzigartig und vielfältig. Auch hier bietet Jörg Löhr individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Kommunikation und Business an. Er präsentiert in diesen Seminaren komplexe Zusammenhänge einfach, wirkungsvoll, praxisnah. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kommen auch in Sachen Unterhaltung auf ihre Kosten. Denn die Vermittlung beschränkt sich nicht nur auf eine Vielzahl von Informationen, es wird auch sie eine nachhaltige und effektive Umsetzung versprochen.

Ausbildung : Coaching Ausbildung

Das Angebot für eine Coaching-Ausbildung beinhaltet ein zeitgemäßes und einzigartiges Training. Es wurde entwickelt von Jörg Löhr in Zusammenarbeit mit V.I.E.L Coaching + Training und die optionale Zertifizierungsprüfung vom Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct). Auf Wunsch kann man sich in den Coaching-Pool des „Deutschen Weiterbildungsinstituts“ aufnehmen lassen. Diese Ausbildung richtet sich an Führungskräfte, Unternehmer, Berater, Personalentwickler, Trainer und Coaches. Zudem an alle, die ihre Persönlichkeit weiterentwickeln möchten und mehr aus ihrem Leben machen möchten. Inhalte sind unterschiedliche Werkzeuge zum Thema Coaching und Lösungen. Diese Ausbildung umfasst 6 mal drei Tage Intensivtraining und wird an verschiedenen Ausbildungsstätten zu unterschiedlichen Terminen angeboten.

Seit 2020 bietet Jörg Löhr auch Ausbildungen zum Trainer und Speaker an. Es ist ein völlig neuartig entwickeltes Konzept und wird von den beiden Top-Speakern Jörg Löhr und René Borbonus vermittelt. Übrigens sind die beiden bereits für ihr Lebenswerk in die „German Speakers Hall of Fame“ aufgenommen worden. Das Angebot beinhaltet ein breites Spektrum neuer Kompetenzen über das Lernen von Vorbildern im exklusiven Ambiente. Diese Ausbildung verspricht hohe Übungsintensität, damit sich der Inhalt auch stabil verankern kann. Somit ist alles langfristiger und nachhaltiger Erfolg in der Praxis garantiert. Denn die Facetten aus Training und Speaking werden hier geballt vermittelt. Den Absolventen wird nach Abschluss eine individuelle Nachbetreuung auf ihrem neuen Weg angeboten und es wird auf jeden Einzelnen intensiv eingegangen.

Das könnte Sie auch interessieren!