Lifestyle Wissen

René Borbonus – Der Rhetorik Trainer

single-image

 206 Aufrufe

René Borbonus ist ein deutschlandweit bekannter Buchautor, und Trainer für Rhetorik, Präsentation und Kommunikation. Er gilt als äußerst begnadeter Redner und wird für hochkarätige Events gebucht, um vor hunderten von Menschen zu sprechen. Aufgrund seiner rhetorischen Fertigkeiten gehört René Borbonus heute zu dne Top 100 Speakern des Landes und gilt als ausgewiesener Spezialist in seinem Fach.

Für Menschen, sich ebenfalls für Rhetorik und Kommunikation interessieren ist René Borbonus ein ganz großes Vorbild. Natürlich fragen sich alle, die bereits einen persönlichen Auftritt von ihm miterleben durften, oder die seine Bücher gelesen haben, wie er das geschafft hat. Wie konnte sich René Borbonus zu einem der gefragtesten Redner und besten Rhetoriker entwickeln? Was ist sein Geheimnis?

René Borbonus – das Geheimnis seines Erfolgs

Im Bereich der menschlichen Kommunikation gibt es viele Ansätze, die zu Erfolg führen. Zahlreiche Bücher beschäftigen sich mit den Themen Macht, Stärke, Dominanz, Selbstvertrauen – und wie man diese Dinge mit Hilfe der Körpersprache ausstrahlt. Leider führen solche Trainings aber auch dazu, dass Menschen eine Maske aufsetzen und mit unauthentischer Selbstdarstellung versuchen ihre Präsentation nach mehr aussehen zu lassen als sie ist.

Sieht man sich den Ansatz von René Borbonus an, dann bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Nehmen Sie nur die Titel seiner Bücher:

  • Respekt!: Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen
  • Relevanz: Was, warum, wann, für wen wichtig wird
  • Klarheit: Der Schlüssel zur besseren Kommunikation
  • Die Kunst der Präsentation: Sich glaubwürdig vor anderen darstellen – ohne Show-Business

In seinem Konzept geht es um Dinge, die nicht immer beim Rhetoriktraining von der Stange auf den Plan gehören. René Borbonus bringt den Menschen bei, wie sie überzeugend werden durch Charisma, Ausstrahlung, Respekt und Klarheit. Denn in seiner Welt geht es um überzeugende Kommunikation und nicht um breitbeiniges Alphatier-Gehabe. Damit unterscheidet er sich von so einigen Kommunikationstrainern im deutschsprachigen Raum.

René Borbonus – offene Trainings

René Borbonus ist als Trainer und Coach viel unterwegs. Er hilft den Mitarbeitern von Firmen professionelle Kommunikation zu erlernen. Neben diesen Aktivitäten bietet er sein Rhetorik Training an. Diese Veranstaltungen finden im Nürnberger Land statt. Sie sind per Anmeldung frei zugänglich sind. Das Trainingsprogramm gliedert sich in drei Module, die alle jeweils an 2 Tagen in Vollzeit durchgeführt werden.

Module 1-3

1: Rhetorik und Souveränität

2: Menschen begeistern und berühren

3: Überzeugende Gesprächstechnik

René Borbonus – Steckbrief

Rhetorik und Kommunikation war für Herr Borbonus schon immer eine Welt, die ihn fasziniert hat. Passend zu seinem Interessengebiet, wurde er nach seiner Banklehre im Bereich Werbung bei seinem Arbeitgeber eingesetzt. Denn im Anschluss studierte er Germanistik, Politik und Psychologie. Den Grundstein für seine Karriere legte er als professioneller Redner auf Hochzeiten und als Moderator kleinerer Events. Mit dieser Tätigkeit feierte er zahlreiche Erfolge und erarbeitete sich einen wachsenden Bekanntheitsgrad. Seine Leidenschaft erfüllte ihn so sehr, dass er sich 1997 als Coach für Rhetorik selbständig machte. Der Rest ist bekannt. Auf Veranstaltungen begeisterte er als Vortragsredner ein immer größeres Publikum. Und so arbeitete er sich hoch zu einem der beten Rhetoriker Deutschlands. Denn zahlreiche bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zählten bereits zu seinen Kunden und haben sich privat von ihm coachen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren!