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Vorteile von einem externen Telefonservice für Coaches

Mann im Anzug sitzt an einem Schreibtisch und telefoniert - In diesem Beitrag erfahren Sie wissenswerte Infos über die Vorteile von einem externen Telefonservice für Coaches im Vergleich zu einem internen.

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Die gängigste Methode des Coachings besteht darin, dass sich Coaches mit ihren Klienten in einem Büro zu einem persönlichen Gespräch treffen. Online-, E-Mail- und Telefonsitzungen entwickeln sich jedoch zu einer Alternative und bieten eine bequemere Möglichkeit, Coaching in Anspruch zu nehmen.

Was sind die Vorteile des Telefonservice für Coaches ?

Erreichbarkeit

Ganz gleich, ob Sie Vollzeit arbeiten, sich um Ihre Familie kümmern müssen oder einen besonders vollen Terminkalender haben, es kann schwierig sein, die Zeit zu finden, um zu einer Coaching-Sitzung zu reisen und daran teilzunehmen. Hier kommt das Online- oder Telefon-Coaching zum Tragen. Die Sitzungen können mit minimaler Vorankündigung zu einem Zeitpunkt anberaumt werden, der sich leicht in Ihren Zeitplan einfügen lässt.

Flexibilität

Eine geringere Überschneidungszeit zwischen den Kunden in Kombination mit einer Reihe weiterer Faktoren bedeutet oft, dass Online- und Telefonsitzungen zu flexibleren Zeiten angeboten werden können als persönliches Coaching. Ganz gleich, ob Sie es vorziehen, frühmorgens oder spätabends zu arbeiten, ein Telefonservice für Coaches bietet diese Art von Flexibilität mehr als herkömmliches Coaching.

Erschwinglichkeit

Dies ist zwar von Coach zu Coach unterschiedlich, doch im Allgemeinen ist das Telefonservice für Coaching sowohl für den Kunden als auch für den Coach kostengünstiger. Kosten wie Reisekosten, die Anstellung von Mitarbeitern und die Nutzung von Räumlichkeiten entfallen automatisch. Dies kann bedeuten, dass einige Anbieter das Telefonservice für Coaches zu einem reduzierten Preis anbieten können.

Anonymität

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Online- und Telefonservice für Coaches bieten dem Kunden ein höheres Maß an Privatsphäre und die Möglichkeit, anonym zu bleiben. Dies ist vorteilhaft für Kunden, die sich in einem persönlichen Gespräch unwohl fühlen – insbesondere, wenn sie persönliche Fragen über sich selbst beantworten sollten. Telefon- oder E-Mail-Gespräche mit einem Coach können dazu beitragen, dass Klienten weniger Hemmungen haben und eher bereit sind, über wichtige, aber manchmal auch peinliche Themen zu sprechen, für die sie Coaching suchen.

Bessere Verbindung

Entgegen der anfänglichen Vermutung wird angenommen, dass Gespräche am Telefon oder per E-Mail eine bessere Verbindung zwischen Klient und Coach herstellen. Da externe Ablenkungen auf ein Minimum reduziert werden, kann dies die Effizienz der Coaching-Dienstleistung verbessern und zu besseren Ergebnissen führen. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der für das Telefonservice für Coaches spricht.

Bequemlichkeit

Online- und Telefonservice für Coaches bedeuten, dass die Klienten bequem von zu Hause aus oder von jedem beliebigen Ort aus Unterstützung erhalten können – vorausgesetzt, es gibt eine Wi-Fi- und Telefonverbindung.

Online-Nachhilfe

Online-Coaching bezieht sich im Wesentlichen auf jede Form von Coaching, die über das Internet durchgeführt wird. Dabei kann es sich um einen E-Mail-Austausch handeln oder um ein Videoprogramm, das es dem Coach ermöglicht, mit seinem Kunden in Echtzeit zu sprechen.
Unabhängig von der Art der Kommunikation ist Online-Coaching eine ideale Möglichkeit für Einzelpersonen, vertrauliche und professionelle Unterstützung zu einem Zeitpunkt in Anspruch zu nehmen, der in ihren Zeitplan passt. Sie genießen die Flexibilität, Sitzungen zu vereinbaren oder Fragen und Übungen zu den für sie günstigsten Zeiten zu bearbeiten. Online-Coaching stellt auch sicher, dass Einzelpersonen Zugang zu Coaching haben, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht an einer traditionellen persönlichen Sitzung teilnehmen können.

E-Mail-Coaching

E-Mail-Coaching ist eine flexible, einfach zu handhabende und leicht zugängliche Alternative oder Ergänzung zum Telefonservice für Coaches. Wenn das E-Mail-Coaching in Verbindung mit persönlichen Sitzungen genutzt wird, können die Klienten die Highlights jeder Coaching-Sitzung erhalten, sodass sie jederzeit auf den Inhalt zurückgreifen können. Andere finden das Medium vielleicht nützlich, um ihre innersten Gedanken festzuhalten, die sie nicht von Angesicht zu Angesicht mit ihrem Coach besprechen wollten.
Durch das Telefonservice für Coaches können dem Klienten Empfehlungen, Fragen und Ressourcen mit auf den Weg gegeben werden, um ihn voranzubringen. Es werden Ziele festgelegt und ein Plan mit Übungen entwickelt, um den Klienten zu seinem gewünschten Ziel zu führen.
Darüber hinaus können die Klienten ihrem Coach jederzeit eine E-Mail schreiben, um sich über ihre Fortschritte auf dem Laufenden zu halten oder um zusätzliche Unterstützung und Ratschläge zu erhalten. Dies gibt ihnen die Freiheit, zu dokumentieren, was ihnen auf dem Herzen liegt – anstatt mehrere Tage auf die nächste persönliche Coaching-Sitzung warten zu müssen.

Wie funktioniert das Telefonservice für Coaches?

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Der erste Schritt besteht einfach darin, dass der Klient mit seinem Coach Kontakt aufnimmt, damit ein kurzes Gespräch über das Problem geführt werden kann, für das er das Telefon-Coaching benötigt. Der Coach wird in der Regel auch seine Vertraulichkeitsrichtlinien sowie allgemeine Informationen wie z. B. die Stornierungsbedingungen erläutern.
Wenn das Telefonservice für Coaches als das geeignetste Mittel für das Coaching ausgewählt wurde, wird der Coach künftige Telefonsitzungen zu Zeiten vereinbaren, die dem Kunden passen. Während dieser Sitzungen wird der Coach mit dem Kunden über seinen Lebensstil sprechen und seine Situation und seine Anliegen einschätzen. Auf der Grundlage dieser Informationen werden dann spezifische Ziele und Pläne entwickelt, die in einer vereinbarten Anzahl von Telefon-Coaching-Sitzungen umgesetzt, überprüft und überarbeitet werden.

Wie effektiv ist das Telefonservice für Coaches?

Online- und Telefon-Coaching ist noch ein neues Konzept, sodass es nur wenige Untersuchungen darüber gibt, ob diese Methoden so wirksam sind wie die traditionellen persönlichen Gespräche. Dennoch wurde über positive Ergebnisse berichtet, was mit den Fortschritten bei Technologien wie Mobiltelefonen, Bandbreiten und Videokonferenzanwendungen zusammenhängen könnte. Diese haben dazu geführt, dass sich das Telefonservice für Coaches eher wie eine persönliche Interaktion anfühlt.
Außerdem wird angenommen, dass das Telefonservice für Coaches die Kommunikation zwischen Klient und Coach verbessert, um den Verlust von Gesichtsausdrücken und visuellen Aktionen auszugleichen. Am Telefon können Klienten und Coaches beispielsweise zu effizienteren Zuhörern werden, da sie sich bewusst zwingen, aufmerksamer zuzuhören, um das Gesagte besser zu verarbeiten. Bei dem Telefon-Coaching verwenden sowohl der Klient als auch der Coach mit größerer Wahrscheinlichkeit eine lebendige, anschauliche Sprache, um ihre Ansichten, Gedanken und Ratschläge zu vermitteln.