Wissen

Deshalb ist Arnold Schwarzenegger das Fitness Vorbild von so vielen

single-image

Deshalb ist Arnold Schwarzenegger das Fitness Vorbild von so vielen

Arnold Schwarzenegger ist ein Phänomen. So blickt der siebenmalige Mister Olympia, Hollywoodstar und Politiker bereits zu Lebzeiten auf eine beeindruckende Karriere zurück. Wenig verwunderlich, dass er eines der größten Vorbilder zahlreicher Fitness-Sportler und Bodybuilder ist. Doch was macht den gebürtigen Österreicher so beliebt?

Arnold Schwarzenegger und seine Ratschläge

Arnie, wie Schwarzenegger von Fans und Bewunderern liebevoll genannt wird, geht keine Kompromisse ein. So sagt er selbst, er hasse den berühmten Plan B. Dieser Fokus auf das gewünschte Ergebnis ist es, der auch viele seiner Fans dazu motiviert, ihr Bestes zu geben.

Gleichzeitig lassen sie sich von den eindrucksvollen Erfolgen des Stars motivieren: Wenn der bodenständige Arnie mit eisernem Willen erfolgreich wurde, ist das auch für mich möglich. Dabei ist diese Sichtweise selbstverständlich nicht alleine der Grund für Arnold Schwarzeneggers Beliebtheit. Viele seiner Ratschläge zeugen von kostbarer Lebenserfahrung, die ihn zum einzigartigen Fitness Vorbild machen. Hierzu zählt vor allem auch seine Einstellung zur Arbeit und zum täglichen Training.

Weisheit für Sport, Beruf und Finanzen

Viele Menschen gehen den einfachen Weg. Unabhängig davon, ob es sich um die eigene Gesundheit, Beziehungen oder den gewünschten finanziellen Wohlstand handelt. Dabei machen sie sich wenig Gedanken darüber, ob sie mit dieser Einstellung ihr volles Potenzial entfalten. Mister Olympia zählt wenig überraschend nicht zu diesem Personenkreis.

Für ihn gibt es keine magischen Abkürzungen zum Ziel. Harte Arbeit sei seiner Meinung nach das Mittel, um langfristig erfolgreich zu sein. So weist er darauf hin, dass jedem Menschen täglich 24 Stunden zur Verfügung stünden. Wer davon keine 45 Minuten im Fitnessstudio verbringen kann, sollte seine Prioritäten überdenken. Schließlich blieben selbst bei einer typischen Schlaf- und Arbeitszeit von insgesamt 16 Stunden noch ungefähr acht Stunden, um persönliche Vorhaben in Sachen Fitness, Bodybuilding und Wohlbefinden zu verwirklichen.

Fans von Arnold Schwarzenegger schätzen diese klare Haltung. Sie inspiriert sie dazu, ihren sportlichen Erfolg nicht länger von Ausreden bestimmen zu lassen. Vielmehr gelingt es ihnen dank der motivierenden Worte, ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen.

Arnold Schwarzenegger ist ein Teamplayer

Arnie sagt von sich selbst, dass er ohne Hilfe von Außenstehenden nie so erfolgreich geworden wäre. So trainiert der Star nicht nur fleißig, sondern holt auch regelmäßig kostbaren Rat von anderen Profis und Experten ein. Gleichzeitig pflegt er enge Freundschaften mit Gleichgesinnten aus allen Bereichen des Lebens. Einer hiervon ist Muhammad Ali, der ebenfalls eine der bedeutendsten Ikonen im Profisport darstellt.

 

Fazit: Was jeder von Mister Olympia lernen kann

Ein auf Erfolg ausgerichtetes Mindset, das Ja zu harter Arbeit und eine Persönlichkeit, die das Wir in den Vordergrund rückt – die Beliebtheit von Arnold Schwarzenegger als Fitness Vorbild überrascht nicht. Dabei schafft es die Haltung des Österreichers, über Grenzen hinweg zu inspirieren. Sein politischer Werdegang sowie seine beeindruckenden Erfolge in Hollywood sollen hierfür als Beispiel dienen.

Was jeder von uns von Mister Olympia lernen kann, das ist eine Lektion fürs Leben. So wird an Arnie deutlich, dass sich harte Arbeit auszahlt und das Leben bereichert. Unabhängig davon, ob im Fitnessstudio Leer oder abseits der Hantelbank – auch in Sachen Motivation ist Arnie einer der ganz Großen.

 

Das könnte Sie auch interessieren!