Coach Wissen

Veit Lindau – Der Speaker für Beziehung, Motivation und Erfolg

single-image

 839 Aufrufe,  1 Heute

Jeder hat nur ein Leben, zumindest aus medizinischer Sicht betrachtet. Dieses Leben besteht in den meisten Fällen daraus, dass Menschen versuchen die Liebe zu finden und so lange wie möglich in einer guten Beziehung glücklich zusammen zu sein. Sieht man sich die Scheidungsraten hierzulande an, oder bedenkt man, wie viele Mitbürger*innen über Jahre ungewollt als Single leben, dann könnte sich einem der Gedanke aufdrängen, dass da noch Potenzial für Verbesserung liegt.

Jemand, der genau das ändern möchte, ist Veit Lindau. Sein Spezialgebiet ist es, anderen mehr Kraft und mehr Selbstliebe mitzugeben. Denn nur wenn eine positive emotionale Basis zu sich selbst vorhanden ist, dann funktioniert das Zusammenleben. Veit geht aber noch einen Schritt weiter und hat auch auf dem Gebiet der Partnerschaft nützliche Infos zu bieten. Wir schauen uns seine Arbeiten an und Stellen ihn etwas näher vor.

Veit Lindau – Personenprofil

Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau, gründete Veit im Jahr 1994 ein Institut für Coaching und Seminare. Getauft wurde es „terralibra“.

Hinsichtlich der Ausbildung ist Lindau seit 1999 Heilpraktiker für Psychotherapie.

In den Folgejahren wurden noch einige Akademien gegründet, in denen er mit Andrea Seminare, Vorträge, Coachings und Bücher usw. vermarktet.

Wichtigste Themen sind Selbstliebe, Partnerschaft und Selbstverwirklichung.

Bücher – Werke – Kernthesen

In Lindaus Büchern geht es in gewisser Form immer um Liebe. Sein Motto ist stets radikale Selbstliebe. In diesem Zusammenhang bedeutet das nicht, dass man arrogant und selbstverliebt sein soll. Stattdessen geht es darum sich mit den eigenen Fähigkeiten, Schwächen und Stärken zu akzeptieren. Erst dann ist jemand bereit für das respektvolle Zusammenleben mit einer anderen Person.

Ein Überblick über die Bücher und deren wichtigsten Aussagen:

Königin und Samurai – Wenn Frau und Mann erwachen

Hier wird der Mythos von romantischer Liebe auseinandergenommen. Viel wichtiger ist das langfristige gemeinsame Zusammenwachsen, so dass beide immer mehr Kraft schöpfen. Ladys werden hier als Anführerin gesehen, die sich nicht unterordnen sollen. Sie leiten das Geschehen, ohne Manipulation und Machtspiele. Männer begleiten sie dabei treu und standhaft wie ein Samurai. So entwickeln sich beide zu immer stärkeren Persönlichkeiten

Seelengevögelt

In diesem Buch ruft der Coach dazu auf das Leben wie ein Rebell zu leben. Es ist voller inspirierender Gedanken, die dabei helfen das Leben anzunehmen als eine Angelegenheit, in der man sich ständig verändern und weiterentwickeln muss.

Fucked Up

In einer Leistungsgesellschaft werden wir alle mehr oder weniger dazu gezwungen uns permanent zu verstellen. Ständig geht es darum die Erwartungen anderer zu erfüllen. Mit diesem Werk plädiert Veit Lindau dazu auf uns selbst zu hören und die eigenen Wünsche in den Vordergrund zu stellen.

Omega: Im inneren Reichtum ankommen

Reichtum entsteht nicht nur durch materielle Werte, sondern durch innere Einstellung. Denn im Gegensatz zu den meisten Menschen auf der Welt sind wir bereits reich. Nun ist es die Kunst das eigene Seelenleben so zu gestalten, dass wir uns in unserem Leben wohl fühlen. Dieses Buch entstand in einer Zusammenarbeit mit Rüdiger Dahlke. Dahlke ist ein österreichischer Arzt und ist selber erfolgreicher Autor auf dem Gebiet der integralen Selbstverwirklichung und Spiritualität.

Das könnte Sie auch interessieren!