Coach Trainer

Slatco Sterzenbach – Der Inspirationstrainer und Führungskräfte-Coach

single-image

 134 Aufrufe

Bruce Lee sagte einst, dass es die wohl härteste Aufgabe im Leben ist sich selbst zu besiegen und nicht andere. Damit hatte der König des Kung Fu sicher recht. Schließlich war er bekannt dafür, dass er immer am Arbeiten war. An seiner Kampfkunst und auch an sich selbst. Selbstdisziplin und Fleiß waren sein Lebensweg. So schaffte er es zum Personal Trainer zahlreicher Hollywoodgrößen. Später wurde er selbst zum gefeierten Star, weil seine prominenten Kunden ihm dabei behilflich waren.

Auf ähnlichen Pfaden wandelt Slatco Sterzenbach. Sein Konzept nennt sich Iron Mind und folgt im Grunde der gleichen Philosophie. Slatco Sterzenbach gilt als führender Experte in Sachen mentale Transformation. Mit seinem IRON.MIND-Konzept versucht er seine Kunden, Leser und Fans zu einem Leben zu führen, wo sie agieren und nicht nur reagieren. Zu einer Existenz, in der sie so leben wie sie es möchten und nicht nur das tun, was andere von ihnen erwarten.

Sein Know-How vermittelt Slatco Sterzenbach in Form von seinem IRON.MIND-Podcast. Zudem betätigt er sich als Autor und unterhält ein ausgiebiges Coaching-Angebot. Als berühmtestes seiner Werke gilt sein Bestseller-Buch mit dem Titel: „Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten“.

Wer ist Slatco Sterzenbach?

Die Person Slatco Sterzenbach ist sehr vielfältig aufgestellt. Seine Laufbahn begann im Bereich Extrem-Sport. 17 Teilnahmen an Ironman-Wettbewerben sind in seiner Karriere verbucht. Passend dazu hat er ein Studium als Diplom-Sportwissenschaftler absolviert. Mit diesem Hintergrund hat er sich erfolgreich als Personal Coach betätigt und sich einen Kundekreis erarbeitet, in dem sich wichtige Entscheidungsträger befanden.

Neben den körperlichen Aspekten ist eines seiner Interessengebiete die Psyche des Menschen. Dort sind es insbesondere die Mechanismen, die uns alle davon abhalten Dinge zu tun, die wir wirklich wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Und derlei gibt es viele. Operante Konditionierung durch negative Verstärkung, Freud´sche Abwehr- und Verdrängungsmechanismen usw. erklären bereits sehr gut, warum sich manche Menschen nie weiterentwickeln. Genau an dieser Stelle setzt Slatco Sterzenbach den Hebel an. Er versucht aufzuzeigen, wie der Verstand funktioniert und wie er sich mit Hilfe der eigenen Kräfte in eine andere Richtung lenken lässt.

Iron Mind – wie funktioniert es?

Wirft man einen Blick in das Buch von Slatco Sterzenbach oder hört man sich seinen Podcast an, dann bekommt man einen guten Blick dafür, dass der Autor umfangreiche Kenntnisse zum Thema mentale Stärke hat.

Er stellt zahlreiche psychologische Mechanismen vor, die den Menschen davon abhalten die eigenen Wünsche zu realisieren. Anschließend bietet er seine gut umsetzbaren Techniken, mit denen Sie es schaffen diese inneren Hürden zu überwinden. Das ist ungeheuer praktisch und äußerst hilfreich. Von seinen Tipps können Leser sowohl beruflich als auch privat in hohem Maße profitieren.

Alles in allem sollen seine Ideen dazu führen, dass die Kunden jeden Tag aufs Neue mehr Motivation verspüren. Mit Hilfe der zusätzlichen Lebenskraft sollen sie in die Lage versetzt werden ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dieses Thema ist ungeheuer wichtig in einer Zeit, wo so viele an Burnout erkranken. Häufig erleben Menschen permanente Veränderung als Bedrohung oder als Stress. Mit der richtigen Sichtweise jedoch können Leser, Zuhörer oder Seminarbesucher ihre Gesundheit erhalten und mehr Erfolg im Berufsleben genießen.

Das könnte Sie auch interessieren!